Aktives Verkaufen am Telefon

Aktives Verkaufen am Telefon hat zum Ziel, die Initiative und die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufsprozess aller Ziel-Projekte zu haben - von der Qualifizierung eines potenziellen Kunden, der Analyse der wahren Kundenanforderungen und Verkaufschancen, über die Terminplanung und aktiven Gesprächsteuerung bis hin zum Verkaufsabschluss.

Diese Aufgabe richtet sich sowohl an Innendienstmitarbeiter, die das Telefon als Hauptkommunikationsmittel nutzen, als auch an Außendienstmitarbeiter, die in Ergänzung zur persönlichen Kommunikation das Telefon als effektives Kommunikationsinstrument nutzen wollen.

Aktives Verkaufen am Telefon erfordert nahezu den gleichen Kompetenz-Mix, der an Verkäufer im Außendienst gestellt wird, wenngleich mit unterschiedlicher Ausprägung. Insbesondere wenn der Innendienstverkäufer völlig autark, d.h. ohne Außendienst-unterstützung arbeitet, wird er nur dann hohe Erfolgsquoten erreichen, wenn er über die erforderlichen Kompetenzen verfügt.

Das Seminar Aktives Verkaufen am Telefon legt den Schwerpunkt auf jene Kompetenzen, um in Eigeninitiative Verkaufsprozesse anzustoßen und zum sicheren Abschluss zu führen. Die Kenntnis über Grundlagen der Kommunikation wird vorausgesetzt. Die wichtigsten "Instrumente" wie Aktives Zuhören und Fragetechniken sind in der Dokumentation als Auffrischung zu verstehen.

Inhalte

  1. Grundlagen Kommunikation
  2. Argumentationstechnik
  3. Kundenorientierung
  4. Die Gesprächsvorbereitung
  5. Die Gesprächsführung
  6. Wie erkenne ich potenzielle Kunden?
  7. Wie vereinbare ich Telefontermine mit Entscheidern auf der Führungsebene?
  8. Der Entscheidungsprozess
  9. Wie entwickle ich eine strategische Partnerschaft
  10. Das Angebot

Inhouse-Trainings konzipieren wir stets individuell auf die spezifischen Anforderungen des Auftraggebers.

Dauer

2 Tage


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

E-Mail

 781 KB  Aktives Verkaufen am Telefon