Sales Training & Coaching

Basic Sales Training

Präsentationstechnik

Das Unternehmen und Lösungen präsentieren gehört zu den wichtigsten "Tools" eines Strategic / Key und General Account Managers.  mehr...

Messetraining

Der Erfolg Ihrer Messepräsenz steht und fällt mit der Fähigkeit Ihrer Mitarbeiter, die Messezeit optimal zu nutzen um professionelle Messegespräche mit potenziellen Kunden zu führen. Die Messezeit optimal nutzen heißt, die Messebesucher aktiv ansprechen und potenzielle Interessenten identifizieren und die Messehighlights lösungsorientiert zu präsentieren.  mehr...

Aktives Verkaufen am Telefon

Aktives Verkaufen am Telefon hat zum Ziel, die Initiative und die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufsprozess aller Ziel-Projekte zu haben - von der Qualifizierung eines potenziellen Kunden, der Analyse der wahren Kundenanforderungen und Verkaufschancen, über die Terminplanung und aktiven Gesprächsteuerung bis hin zum Verkaufsabschluss.  mehr...

Reklamationsmanagement

Oft entscheiden die ersten Sekunden darüber, ob eine sachlich vorgetragene Reklamation zu einer emotionsgeladenen Beschwerde eskaliert. Aktives Reklamationsmanagement liefert wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen eines Unternehmens aus Kundensicht.  mehr...

Sales Promotion

Sales Promotion beinhaltet eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente zur Stimulation schnellerer und umfangreicherer Bestellungen bestimmter Produkte oder Dienstleistungen durch die Verbraucher oder den Handel.  mehr...

Advanved Sales Training

Strategic Account Management

Wir möchten Sie zu einem Gespräch einladen, um über Chancen und Möglichkeiten zu sprechen, wie Sie Ihre Marktposition und die Kommunikation zu Ihren potenziellen Kunden verbessern und Ihre Umsätze erhögen können.  mehr...

Key Account Management

Key Account Management bedeutet die koordinierte und systematischen Bearbeitung und Betreuung von Großkunden. Das Management von Key-Accounts auf nationaler und insbesondere auf internationaler Ebene (Global Account Management) erfordert spezifische Kenntnisse und die Herausforderung, sowohl den Kundenentwicklungsprozess als auch die eigenen Kompetenzen kontinuierlich zu verbessern.  mehr...

Strategisch Verkaufen

Kundeninterne Entscheidungsprozesse bleiben all jenen weitestgehend verborgen, die keinen oder wenig Kontakt zu den Entscheiderebenen haben und die immer wieder überrascht sind, wenn zugesicherte (oder sicher geglaubte) Aufträge verloren gehen. Der Workshop führt die Teilnehmer zu einer umfassenderen Sichtweise und präzisieren Steuerung ihrer Verkaufsprozesse, von dem besseren Kontakt zu den Entscheidungsträgern, der besseren Kenntnis relevanter Entscheidungskriterien (aus erster Hand) und die Möglichkeit passgenauere Lösungen zu präsentieren.  mehr...

Verkaufen auf Managementebene

Bei allen wichtigen Projekten (Top10) das gesamte ENTSCHEIDUNGSGREMIUM von der eigenen Leistung überzeugen, um sich die größtmögliche Chance für einen Auftrag zu erarbeiten.  mehr...

Strategische Verhandlungsführung

Nach diesem Seminar können Sie besser als bisher auf Verhandlungen mit dem Buying Center vorbereiten und sie nach dem WIN/WIN-Prinzip führen und erfolgreich abschließen. Sie lernen, wie man die unterschiedlichen Sichtweisen, Präferenzen und die Machtverteilung eines Entscheidungsgremiums erkennt und jedem einen individuellen Nutzen formuliert, um sich als Nr. 1 gegen alle Wettbwerber zu positionieren.  mehr...

Coaching

Coaching Vertriebsleiter

Wir möchten Sie zu einem Gespräch einladen, um über Chancen und Möglichkeiten zu sprechen, wie Sie Ihre Marktposition und die Kommunikation zu Ihren potenziellen Kunden verbessern und die Umsatzeinbrüche minimieren können.  mehr...

Coaching Strategic Account Manager

Die neue strategische Rolle: Vom (Key) Account Manager zum Strategic Account Manager - dem Entwickler zur Optimierung der Sales-Prozesse, um signifikantes Wachstum zu generieren  mehr...

Coaching Key Account Manager

Key Account Management erfordert ein professionelles Vorgehen der verantwortlichen Personen und Teams und einen ganzheitlichen Ansatz in der Unternehmensorganisation. Ohne schlüssige Systematik verschenken Unternehmen einen Grossteil der Potenziale des Key Account Managements oder setzen falsche Schwerpunkte.  mehr...

Coaching Account Manager

Wir coachen Account Manager, die Anschluss an die High-Perfomer gewinnen möchten, um die persönlichen Zielvorgaben nachhaltig zu erreichen.  mehr...

Coaching Innendienstmitarbeiter

Die derzeit gute wirtschaftliche Lage bietet die große Chance, die eigenen Marktanteile zu erhöhen und profitabel zu wachsen.  mehr...