Sales Performance Consulting

Die derzeit gute wirtschaftliche Lage bietet die große Chance, die eigenen Marktanteile zu erhöhen und profitabel zu wachsen. Nicht selten sind dafür Änderungen notwendig, die im Coachingprozess reflektiert und begleitet werden. Klaus Schein unterstützt Sie dabei nicht nur auf der opertativen Ebene, sondern auf Basis einer 24-jähigen Marketing- und Sales-Erfahrung auch auf der strategischen Ebene.

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing bedeutet, Marketingaktivitäten langfristig zu planen, um die Bedürfnisse der Kunden auch in Zukunft zu erfüllen. Strategisches Marketing ist die Basis für die operativen Ebenen - sowohl für das Marketing als auch für den Vertrieb.  mehr...

Vertriebsmanagement

Das Vertriebsmanagement hat zum Ziel, ein Vertriebsteam erfolgreich zu führen, um die Umsatz-, Ertrags- und Marktziele zu erreichen.  mehr...

Global Account Management

Durch die Zunahme an transnationalen Unternehmenszusammenschlüssen entstehen immer mehr globale Großunternehmen, die am Beschaffungsmarkt als Global-Accounts auftreten.  mehr...

Best-Practice-Strategien

Wie Sie die Effizienz im Vertrieb verbessern können. Der große Vorteil beim Einsatz von Strategien ist, dass sie weitgehend unabhängig von individuellen Fähigkeiten der Mitarbeiter funktionieren. So kann das gesamte Vertriebsteam mit einer passgenauen Strategie die Vertriebsergebnisse unmittelbar und vor allem signifikant verbessern.  mehr...

Sales Promotion

Sales Promotion beinhaltet eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente zur Stimulation schnellerer und umfangreicherer Bestellungen bestimmter Produkte oder Dienstleistungen durch die Verbraucher oder den Handel.  mehr...