Projekt-Coaching

Berufsbegleitendes Coaching zur Gewinnung strategisch relevanter Accounts und Projekte

Vor Beginn des Projekt-Coachings werden die zu erreichenden Ziele gemeinsam mit der Vertriebsleitung, dem Mitarbeiter und dem Sales-Coach vereinbart. Darüber hinaus kann durch Einbeziehung der Mitarbeiter in die Gestaltung des Coachingprozesses die Motivation gestärkt werden, denn sie übernehmen damit einen Teil der Verantwortung für die Umsetzung in die Praxis.

Das Coaching beginnt unmittelbar mit der Analyse der wichtigsten Projekte. Durch das direkte Einbeziehen des Tagesgeschäfts können aktuelle Vertriebsziele direkt und unmittelbar mit erheblicher Zeitersparnis umgesetzt werden. Der Coachee verliert durch das Coaching also keine Zeit, die dem Tagesgeschäft fehlt. Das Ziel ist es, die Abschlusschancen der wichtigsten Projekte signifikant zu erhöhen und gegen den Wettbewerb zu gewinnen. Das Projekt-Coaching ist die ideale Ergänzung zum Sales-Training. Der Fokus liegt - je nach Zielvereinbarung - auf:

  • Identifizierung etwaiger Engpäss
  • Optimierung der Verkaufsprozesse
  • Diskussion wichtiger, abschlussrelevanter Entscheidungen
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Reflektion von positiven als auch negativen Resultaten
  • Persönlicher Weiterentwicklung
  • Erreichung vereinbarter Umsatzziele

Eine hohe Erfolgsbilanz erreichen

Das Projekt-Coaching führt durch alle Disziplinen zur Gewinnung von strategisch relevanten Kunden und Projekten. Der Fokus ist auf eine effiziente Steuerung der Verkaufsprozesse und der Kommunikation auf Top-Entscheider-Ebenen ausgerichtet, um eine möglichst hohe Erfolgsquote zu erreichen. Das Ziel des Projekt-Coaching SAM ist es, ein hohes Wachstumsmoment zu generieren, das im Anschluss der Zusammenarbeit auf Basis der vermittelten Best Practices selbstständig weiter entwickelt werden kann - als Start oder Fortsetzung einer Vertriebskarriere sowie zur kontinuierlichen Erreichung persönlicher Vertriebsziele, wie z.B.:

  • Signifikante Steigerung des Umsatzpotenzials der Global- und Key Accounts.
  • Deutliche Verbesserung des Marktanteils in einem Vertriebsgebiet.
  • Nachhaltige Gewinnung von strategisch wichtigen Neukunden.

Die Kombination aus Zielsetzung, individuellem Coaching und Workshops in kleinen Gruppen ergibt einen optimalen Supportmix für die Entwicklung individueller Fähigkeiten zur Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele und der angestrebten Work/Life-Balance. Regelmäßig erfolgt ein Controlling der gesetzten Meilensteine, um etwaige Zielabweichungen zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu diskutieren und umzusetzen.

Für weitere Informationen sowie für die Beantwortung Ihrer etwaigen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Klaus Schein
Tel: 05021 9229228



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FlyerFlyer [59 KB] Inhalte:

    - Zielgruppe
    - Benefit
    - Systematik